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TECHNIK-
SCHULUNGEN

Ausbildung
zum LPG-Anlagenverbauer

Inkl. GSP gemäß §41 a StVZO

Gasanlagenprüfung (GAP)
gemäß §41 a StVZO

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Gasanlage Prins-VSI professionell einstellen

Schulungsinhalte:

  • Theorie (Bei Ihnen vor Ort):
    • Wie und in welchem Verhältnis genau verändern die zwei Hauptparameter RC_inj und OFF_inj die Einspritzzeiten.
    • Wie man mit den Parametern RC_inj und Off_inj den Gasverbrauch um 5% senken kann, ohne dabei den Leistungsverlust zu vergrößern.
    • Wofür sind die Parameter Ti_max_fac und Ti_max_rpm und wie man mit diesen Parametern den Gasverbrauch um 5% senken kann, ohne dabei den Leistungsverlust zu vergrößern.
    • Wofür sind die Parameter OL_max und OL_min und wie setzt man diese optimal mit den Parametern Ti_max_fac und Ti_max_rpm ein.
    • Wofür wird die Lambdasondenüberwachungsfunktion der Prins-VSI Gasanlage benötigt und wie setzt man diese mit den Parametern L-type, Lamb_min, Lamb_max, TOL, ETL, DOL, Lcor und Lcor_cycle optimal ein.
    • Was genau zeigt der Wert LPG_cor an und wie stellt man mit diesem Wert den richtigen Druck der Anlage ein.
    • Wann macht es Sinn den Drucksensorparameter Press_type zu verstellen und was hat das mit dem Wert LPG_cor zu tun?
    • Wofür sind die Druckparameter Low_level und Idle_level.
    • Erläuterung des Temperaturparameter Temp_min.
    • Wofür sind die Einschaltverzögerungen TSO_cold und TSO_warm und wann setzt man diese sinnvoll ein?
    • Wann braucht man bei der Prins VSI ein sauberes Drehzahlsignal und was ändert man mit den Parametern RPM_fac und RPM_Flank.
    • Wofür ist der wichtige Parameter AFCO und wie setzt man diesen richtig ein?
    • Wofür ist der Parameter Double_Mix.
    • Was genau zeigen die Werte Inj1_in, Inj1_out an, wofür braucht man diese Werte?
    • Woran liegt es, wenn ich bei den Zylindern auf einer Bank synchron mehr Einspritzzeit angezeigt bekomme als auf der anderen Bank?
    • Wofür sind die Parameter DCY_limit, RPM_min und warum funktionieren diese Parameter nicht.
    • Wofür sind die Parameter Bank und Ci?
    • Was zeigt mir das Diagnoseprogramm unter Petrol_hrs und LPG_hrs an?
    • Wofür ist die grafische Darstellmöglichkeit der verschiedenen Parameter und wann macht eine grafische Darstellungsweise Sinn?
    • Wo liegen die Unterschiede zwichen Euro 2/D3 und Euro3/D4 Fahrzeuge und wie stellt man diese mit und ohne OBD-Unterstützung optimal ein?
    • Wo liegen die Unterschiede zu Euro 4 Fahrzeuge und wie stellt man diese mit und ohne OBD-Unterstützung optimal ein?
  • Praxis (Bei Ihnen vor Ort an einem eigenen Fahrzeug):
     
    • Wie werden Euro 2/D3 und Euro 3/D4 Fahrzeuge mit und ohne OBD-Unterstützung optimal eingestellt?
    • Wie werden Euro 4 Fahrzeuge mit und ohne OBD-Unterstützung optimal eingestellt?

Schulungsdauer

  • 1 Werktag

Preise und Schulungstermine

 

 

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